Überspringen zu Hauptinhalt

Chronische Erkrankungen

Eine körperliche und seelische Herausforderung

Gesundungsfördernde Unterstützung für Menschen z.B. mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen, Rheuma, weiteren Erkrankungen oder Schmerzen und auch bei anderen unangenehmen, belastenden Symptomen wie z.B. Ängsten, Panikattacken, depressive Verstimmungen oder weiteren Befindlichkeiten.

Die Diagnose einer chronischen Krankheit ist für viele Menschen mit psychischen Belastungen und Stress verbunden – vor allem dann, wenn Heilung ausbleibt.

„Trotz“ Erkrankung, Leichtigkeit spüren!

  • neue Hoffnung schöpfen
  • mit den Ängsten und Beschwerden umgehen lernen
  • den eigenen Körper verstehen lernen
  • entspannende Momente erleben (die Anspannung im Körper reduzieren)
  • Immunsystem stärken
  • Selbstheilungsimpulse setzen
  • den Fokus von „kranksein“ auf Wohlbefinden lenken
  • wieder Leichtigkeit empfinden
  • wieder Glücksmomente erleben

Du kannst lernen Deine bereits vorhandenen Ressourcen* zu nutzen und auch neue zu entwickeln und Du kannst Strategien kennenlernen um mit den Beschwerden leichter umzugehen und die unangenehmen Symptome weniger werden zu lassen.

Aus einer Vielzahl von gesundungsfördernden Körper-, Mental- schmerztherapeutischen und Entspannungsübungen finden wir gemeinsam für Dich das Passende, damit Du trotz Beschwerden wieder zu mehr Ruhe kommen kannst und Du mehr Energie und Freude für Dein Leben hast. Auch durch das Finden Deines eigenen Atemrhythmus kannst Du zu mehr Wohlbefinden kommen.

Ich zeige Dir gerne Möglichkeiten, Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Dein Urvertrauen zu stärken. Meine Arbeit wirkt gesundheitsfördernd und gibt Dir die Möglichkeit Deine eigene Mitte wiederzufinden.

Somit darf ich seit vielen Jahren mit meinen Klienten/innen erleben, wie sich Beschwerden und unangenehme Befindlichkeiten zum Positiven verändern können.

*Ressourcen sind innere Kraftgeber die Dir zur Verfügung stehen

Meine Unterstützung ersetzt nicht den Besuch und die Behandlung eines Arztes oder/und Psychotherapeuten.

 

Sitzungsdauer

Einzeltermine sind auf 90 bis 120 Minuten angesetzt

Termine nach Absprache

Ich freue mich auf Deine E-Mail
oder Deinen Anruf

Konditionen

Nach Absprache, alle Leistungen sind Privatleistungen