Überspringen zu Hauptinhalt

Achtsamkeits-, Wahrnehmungs- und Sensibilisierungsübungen - Einzelsitzungen

Einfache, sanfte, langsame Körper- sowie mentale Übungen, die leicht in den Berufsalltag und sogar in die Arbeitsphasen mit integriert werden können um leichter im „Hier und Jetzt“ zu sein. AchtsamSein heißt auch anzuerkennen was gerade ist, ohne Bewertung, einfach den Ist-Zustand wahrzunehmen.

Ich habe die letzten Jahre einige Achtsamkeits-Körper-Übungen weiter entwickelt, die für jeden geeignet und sehr hilfreich sind, besonders jedoch für Menschen, die sich schwer tun, mit „ruhig sein, in sich reinspüren“ oder denen es generell schwer fällt ihren Körper wahrzunehmen.

Diese Übungen geben einen Anstoß mit sich selbst fürsorglicher umzugehen.

Sich „nur“ auf eine Handlung/Bewegung/Wahrnehmung zu konzentrieren hilft uns zu fokussieren, auch zu regulieren und dadurch weniger Energie zu verbrauchen.
Es gilt als erwiesen, dass Menschen die Multi-Tasking in ihrem Arbeitsalltag anwenden, nicht schneller/effektiver ihre Aufgaben erledigen, sondern dass dadurch, das Gehirn mehr Energie verbraucht und der Arbeitsalltag ermüdender und ineffizienter ist.

Sitzungsdauer

Einzeltermine sind auf 60 bis 90 Minuten angesetzt

Termine nach Absprache

Ich freue mich auf Deine E-Mail
oder Deinen Anruf.

Konditionen

70 € bis 100 €