Überspringen zu Hauptinhalt

Autogenes Training (AT) nach Prof. Schultz / Grund- und Mittelstufe - Einzelsitzungen

Autogenes Training (AT) wurde von dem deutschen Mediziner Prof. Johannes Heinrich Schultz entwickelt und 1932 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Er nannte die Entspannungsmethode damals auch: “Konzentrative Selbstbeeinflussung”.
Aufgrund Asthmaanfällen unter denen er bereits im Säuglingsalter bis zum 30. Lebensjahr litt, entwickelte er diese Methode und bekam dadurch seine Erkrankung in den Griff.

Durch die sanfte Anleitung sich auf seinen Körper und die “Formeln” wie z.B. Ruhe, Schwere, Wärme, Atem zu konzentrieren, übt man sich und seinen Körper in einen entspannten Zustand zu bringen.
Ziel ist es diese Methode so zu verinnerlichen, dass man sie ohne weitere äußerliche Anleitung selbst anwenden kann, um sie in seinen Alltag zu integrieren.

(Quelle: Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation)

Sitzungsdauer

Einzeltermine sind auf 60 bis 90 Minuten angesetzt

Termine nach Absprache

Ich freue mich auf Deine E-Mail
oder Deinen Anruf.

Konditionen

70 € bis 100 €